Ehrungsabend der Stadt Rauenberg

Die Stadt Rauenberg war am Vorabend des Tages der Vereine auch Ausrichter des Ehrungsabends in der Kulturhalle Rauenberg.

Der Rauenberger Bürgermeister Peter Seithel begrüßte am Freitag Abend zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg um zahlreiche Ehrung ehrenamtlich tätig gewordener Personen zu ehren. Aber auch Personen mit Engagement im Sozialen Bereich wurden geehrt.

Auf Vorschlag des Sportschützenvereins erhielten aus der Hand des Bürgermeisters Bernhard Spieß und Christopher Kaucher die Sportmedaille der Stadt Rauenberg in Bronze. Bernhard Spieß bekleidet sei 14 Jahren das Ehrenamt des Schützenmeisters und damit 2. Vorsitzenden. Christopher Kaucher ist seit 10 Jahren als Jugendleiter im Sportschützenverein Rauenberg ehrenamtlich tätig. Auch aufgrund seiner beruflichen Qualifikation kümmert er sich um alle Elektrotechnischen Anlagen im Verein.

So hat er erst im vergangenen Jahr die alten Elektronischen Schießanlagen der Luftdruckhalle gegen neue ersetzt und dabei ungezählte Arbeitsstunden im Vereinsheim erbracht. Bernhard Spieß und Christopher Kaucher sei auf diesem Weg nochmals Herzlichst gedankt und Gratulation zu dieser Ehrung ausgesprochen.