Erfolgreiches Schülerturnier der Sportschützen in Rauenberg

Am vergangenen Wochenende stand Rauenberg im Zeichen des Sportschießens, denn das Schülerturnier der Schützenkreise 6, 8, 9, 10 und 11 fand hier statt. Die beeindruckende Anzahl von 64 Jungschützen aus 15 verschiedenen Vereinen nahm an diesem Wettbewerb teil, bei dem die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole im Mittelpunkt standen. Weiterhin traten Jugendliche unter 12 Jahren an Lichtgewehr und -pistole gegeneinander an.

Trotz einer anfänglichen Herausforderung, da die vollautomatische Schießanlage ausfiel, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Das Organisationsteam zeigte beeindruckenden Einsatz, indem es die herkömmliche Anlage reaktiviert und die Wettkämpfe fortgesetzt hat. Dieses Engagement wurde von den Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen geschätzt.

Die Atmosphäre während des gesamten Wochenendes war durchweg positiv und von sportlichem Ehrgeiz sowie kollegialem Miteinander geprägt. Die Jungschützen begeisterten mit ihren herausragenden Leistungen und kämpften fair um den Sieg.

In den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen erzielten die Schützen folgende herausragende Ergebnisse:

·        Schülerklasse A (bis 12 Jahre / Lichtgewehr):  SGI Zuzenhausen sicherte sich den 1. Platz mit 716 Ringen.

·        Schülerklasse B (ab 12 Jahre / Luftgewehr): Der SV Odenheim führte mit 1047 Ringen die Rangliste an, gefolgt von SV Waibstadt auf Platz 2 mit 955 Ringen.

·        Luftgewehr Jugendklasse: In dieser Kategorie setzte sich der SV Rheinau I mit 1151 Ringen auf den 1. Platz, gefolgt vom SSV Kirchardt mit 1142 Ringen auf dem 2. Platz und dem SV Odenheim II mit 1099 Ringen auf dem 3. Platz.

·        Luftgewehr Juniorenklasse: Den 1. Platz in dieser Kategorie erreichte der SV Rheinau III mit beeindruckenden 1132 Ringen.

·        Luftpistole Juniorenklasse: Hier belegte der SV Tairnbach mit 975 Ringen den 1. Platz.

·        Luftpistole Jugendklasse: Den 1. Platz in dieser Kategorie sicherte sich der KKS Hambrücken mit 990 Ringen, gefolgt von der SG Wiesloch auf dem 2. Platz mit 739 Ringen.

Diese Ergebnisse zeugen von beeindruckendem Können und großem Einsatz der Schützen in ihren jeweiligen Alters- und Disziplingruppen. Wir gratulieren allen Siegern herzlich zu ihren Leistungen und bedanken uns bei allen Teilnehmern für spannende Wettkämpfe.

Die Krönung des Wochenendes war zweifelsohne die feierliche Siegerehrung, die am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr im Hof des Schützenhauses Rauenberg stattfand. Die Zeremonie wurde durch OSM Jens Bergmeier, Sportleiter Harald Kreißl und der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Hütt-Berger durchgeführt. Gemeinsam überreichten sie Medaillen und Preise an die Sieger, während die Atmosphäre von Freude und Stolz erfüllt war.

Der Sportschützenverein Rauenberg bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern, die dieses beeindruckende Turnier möglich gemacht haben. Mit solch begeisternden Veranstaltungen wird der Schießsport in der Region weiterhin gefördert und erfreut sich großer Beliebtheit. Wir freuen uns bereits auf das nächste Schülerturnier und sind gespannt, welche talentierten Sportschützen uns dann wieder beeindrucken werden.